Website durchsuchenMehr
 
 

Rang 9 zum Abschluss

Mittwoch, 9. April 2025
 

Den ISSF Weltcup Buenos Aires beendeten die österreichischen Sportschütz:innen am Mittwoch mit ihrem letzten Bewerb, dem Luftgewehr Mixed Team. Das beste Ergebnis kam von Team AUT 1 mit Marlene Pribitzer und Martin Strempfl, die den neunten Rang erreichten.

627,2 Ringe waren das Ergebnis der ersten österreichischen Mannschaft im Luftgewehr Mixed Team: Martin Strempfl (315,2) und Marlene Pribitzer (312,0) kamen damit auf den neunten Platz. Team AUT 2 mit Tobias Mair (312,3) und Sheileen Waibel (311,3) wurden mit gemeinsam 623,6 Ringen 13.

16 Mannschaften waren angetreten. Die Führung im Grunddurchgang übernahm Team China 1 mit 631,4 Ringen. Das Match um Bronze erreichte man mit 629,6 Ringen. Im Match um Gold besiegte es Indien 1 mit 17:9.
Mit dem ISSF Weltcup Buenos Aires startete das ÖSB-Team solide in die neue Saison. Die Finalplatzierungen von Alexander Schmirl (5.) und Olivia Hofmann (7.) im KK-Dreistellungsmatch zeigen, dass die österreichischen SportschützInnen auch in der post-olympischen Saison wieder absolut konkurrenzfähig sind.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen