Website durchsuchenMehr
 
 

Österreicher-Duell in Ostrava

Freitag, 30. Mai 2025

Christoph Dressler/Philipp Waller und Julian Hörl/Moritz Pristauz treffen Samstagfrüh ab 08:50 Uhr in der Ostrava-Zwischenrunde („Round of 18“) aufeinander. Die rot-weiß-roten Duos hatten sich beim vierten Elite-Turnier der Volleyball World Beach Pro Tour 2025 in Tschechien durch die Qualifikation in den Hauptbewerb gekämpft und konnten die Gruppenphase mit je einem Sieg und einer Niederlage meistern.

Dressler/Waller unterlagen am Freitag den Olympia-Vierten aus Katar, Cherif Younousse und Ahmed Tijan, mit 16:21, 21:18 und 12:15, zogen aber dank des sensationellen Erfolgs vom Vortag über die Silbermedaillen-Gewinner von Paris 2024, Nils Ehlers/Clemens Wickler, in die nächste Runde ein. Hörl/Pristauz waren gegen die norwegischen Superstars Anders Mol/Christian Sorum am Donnerstag auf verlorenem Posten. Im entscheidenden Duell mit Mark Nicolaidis/Izac Carracher machten sie allerdings einen Satzrückstand wett, schlugen die Australier 20:22, 21:15, 15:12.

Klingers gegen Thamela/Victoria

Dorina und Ronja Klinger hatten nach Zweisatzsiegen über die US-Amerikanerinnen Kimberly Hildreth/Teegan Van Gunst und die deutschen Europameisterinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann einen Ruhetag. „Ein absoluter Hammer-Start ins Turnier. Gegen die Deutschen war der Plan, viele schnelle Bälle zu spielen und sie gut zu bewegen“, erläuterte Dorina Klinger. Schwester Ronja ergänzte: „Die Taktik ist voll aufgegangen, es war ein Traumspiel. Wir sind sehr, sehr happy.“

In der „Round of 12“ treffen die Weltranglisten-Vierten auf die Brasilianerinnen Thamela/Victoria, die aktuell im FIVB World Ranking auf Platz eins liegen und heuer in Saquarema bereits ein Elite-Turnier gewinnen konnten, Spielbeginn ist 11:30 Uhr.

Seidl/Huber gewinnen Auftaktspiel in Battipaglia

Beim Future-Turnier im italienischen Battipaglia setzten sich Robin Seidl/Xandi Huber zum Auftakt gegen die Letten Ralfs Andrejevs/Eduards Dūdens 19:21, 21:17 und 15:10 durch. Moritz Kindl/Mathias Seiser mussten sich den Litauern Rumsevicius/Palubinskas hingegen 14:21 und 19:21 geschlagen geben. Am Samstag geht es für beide Teams weiter.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen