Website durchsuchenMehr
 
 

Nur Ergebnis hat nicht gepasst

Montag, 29. Juli 2024 / Paris 2024

Österreichs Beach-Duo Julian Hörl und Alexander Horst eröffnete am Sonntag die Abend-Session in der Arena unter dem Eiffelturm.

Und spielte beim olympischen Sundowner gegen die Top-Paarung Evandro/Arthur mehr als nur mit. In beiden Sätzen lag Österreichs einziger Beitrag zum Olympia-Turnier mit drei Punkten voran, am Ende verließen aber die favorisierten Brasilianer die Sandkiste als 21:18, 21:19-Sieger.

"Anfangs waren wir doch etwas nervös, haben zu leichte Fehler gemacht. Das können wir beim nächsten Spiel sicher besser machen", meinte Julian Hörl, der sich aber von der Stimmung im Stadion begeistert zeigte.

"Im Schatten des Eiffelturms vor 15.000 Zuschauer:innen zu spielen - viel cooler geht es eigentlich nicht."

GEgen den Weltmeister

Auch Teamkollege Alexander Horst, 2017 in Wien in einem ähnlichen Stadion Vize-Weltmeister, ließ sich vor den Augen seiner Kinder von der einzigartigen Atmosphäre anstecken.

"Das hat richtig Spaß gemacht! Schade, dass wir uns am Ende nicht selbst belohnt haben. Wir wollten gewinnen und im Head-to-Head auf 3:2 stellen. Aber sie haben erfolgreich mehr riskiert, vor allem beim Service."

Aber schon bei den Interviews in der Mixed-Zone war der Ärger verflogen. "Wir wissen woran es gelegen hat, das müssen wir am Mittwoch besser machen."

Da warten die tschechischen Weltmeister Schweiner/Perusic und also wieder die Außenseiterrolle. Am Freitag kommt es zum vermeintlichen Showdown mit der kanadischen Paarung Schachter/Dearing.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen