Misolic triumphiert in Prag

Filip Misolic hat am Sonntag seinen dritten Titel auf der ATP-Challenger-Tour gefeiert. Der 23-jährige Steirer besiegte im Finale des Challenger-75-Turniers in Prag (CZE) den niederländischen Qualifikanten Guy den Ouden in knapp 70 Minuten klar mit 6:4, 6:0.
Dank dieses Erfolgs rückt Misolic im ATP-Ranking wieder näher an die Top-150 heran. Bereits auf Teneriffa (ESP) hatte er in diesem Jahr knapp seinen dritten Challenger-Titel verpasst. Zuvor hatte er zuletzt im April 2023 in Roseto (ITA) triumphiert.
Auch das ÖTV-Doppel David Pichler und Jurij Rodionov erreichte in Prag das Endspiel. Dort mussten sie sich jedoch dem Duo Denis Molchanow (Ukraine) und Matej Vocel (Tschechien) mit 6:7 (3), 3:6 geschlagen geben.
Ein weiterer Finaleinzug gelang auf Nachwuchsebene dem 17-jährigen Thilo Behrmann, einem der vielversprechendsten österreichischen Talente. Bei der Spring Bowl in St. Pölten, dem bedeutendsten internationalen Jugendturnier des Landes, unterlag er im Endspiel dem Ukrainer Nikita Biloserzew mit 4:6, 4:6.