Website durchsuchenMehr
 
 

Knolls Paris-Platz bestätigt

Donnerstag, 27. Juni 2024
 

Es ist offiziell! Anton Knoll wird bei den Olympischen Spielen in Paris im Wasserspringen vom Turm an den Start gehen. 

Bereits bei der WM in Doha im Februar hatte er von der Plattform durch seine Platzierung die Olympia-Norm erfüllt. Der Weltverband hat sich allerdings lange Zeit gelassen, die Olympia-Startplätze für die Wasserspringer auch zu bestätigen.

Vier Monate musste der 19-jährige Wiener auf die Bestätigung für seinen Olympia-Startplatz warten. Donnerstag hat der Weltverband endlich das OK ausgeschickt. Für Knoll eine riesige Erleichterung: "Dieses lange Warten war richtig nervenaufreibend für mich. Ich habe schon im Februar meine Leistung erbracht. Das ist schon lange her. Mir haben immer wieder sehr viele Leute dazu gratuliert und ich wusste teilweise nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich bin nämlich ein großer Freund der Vorfreude. Die wurde mir ein wenig genommen", so Knoll.

Die Vorfreude auf Paris ist groß: "Diese Wartezeit hat mich wirklich viele Nerven gekostet. Ich musste mich immer wieder zurücknehmen und hab teilweise schon daran gezweifelt, ob ich wirklich in Paris starten darf oder nicht. Jetzt ist die Freude umso größer, jetzt ist es so weit, jetzt ist die Bestätigung endlich da und jetzt kann es richtig losgehen. Ich habe eine riesige Freude und kann es kaum erwarten, nach Paris zu fahren."

(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)

Aktuell

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fŁnf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÷OC-Newsletter.

Zur Anmeldung


Unsere PartnerUnsere Partner
÷OC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
÷sterreichisches Olympisches Comitť − Privatsphšre-Einstellungen