Website durchsuchenMehr
 
 

Ins Halbfinale gekämpft

Donnerstag, 27. Juni 2024

Gelungene Wimbledon-Generalprobe für Sebastian Ofner. Österreichs Nummer eins zieht beim ATP-250-Turnier in Mallorca (ESP) ins Halbfinale ein.

Im Viertelfinale des Rasenturniers bezwingt der Steirer den US-Youngster Alex Michelsen mit 3:6, 7:5, 6:3. Für Ofner ist es nach Hongkong zu Jahresbeginn der zweite Halbfinal-Einzug der Saison.

„Ich bin sehr glücklich mit meinem zweiten Semifinale in diesem Jahr, weil ich zu Beginn der Saison ein wenig Schwierigkeiten hatte. Ich habe immer auf gutem Niveau gegen gute Gegner gespielt, deshalb wusste ich, wenn ich so weitermache, werde ich auch einmal gewinnen, und jetzt ist es so weit“, so Ofner.

Im Semifinale trifft er entweder auf den topgesetzten US-Amerikaner Ben Shelton oder den britischen Qualifikanten Paul Jubb.

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen aus Ö.81 (W: 37, M: 44)
Athlet:innen gesamt10.500

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen