Website durchsuchenMehr
 
 

In der Schneiderwerkstatt

Dienstag, 9. Juli 2024 / Paris 2024
 

Im vergangenen Dezember verbesserte Julia Mayer, Österreichs Nummer eins im Marathon, den nationalen Rekord um fast vier Minuten und machte sich damit selbst das größte Geschenk: Ein Ticket zu den Olympischen Spielen in Paris. „Ich habe das Limit schon so lange, dass ich jetzt erst richtig realisiert habe, dass es bald nach Paris geht!“, sagt die 31-Jährige. Sie kommt gerade braungebrannt vom Trainingslager aus Kroatien und freut sich über ihre ersten Spiele und die Einkleidung im Wiener Marriott Hotel. 

„Ganz spannend finde ich, dass extra eine Schneiderin da ist, die mir jetzt meine Erima Leiberln nochmal gekürzt und enger gemacht hat. Es sitzt wie angegossen!“, freut sich die Niederösterreicherin. Das für sie „coolste Stück“ ist die Lederhose. Aber auch die Sonnenbrillen, werden beim Laufen in Paris zum Einsatz kommen - ebenso die individuell angepassten Ohrstöpsel. „Die sind perfekt, weil ich in der Nacht sehr empfindlich bin und nur damit schlafen kann.“

Taylor Swift

Die drei neuen paar Schuhe stellen sie hingegen vor ein Problem. „Die sind richtig cool und bequem! Aber ich habe daheim schon über 50 Paare stehen und kann mich von keinem trennen. Der Schuhraum ist voll, ebenso der Vorraum.“ 

Bevor es mit der neuen Ausrüstung im Koffer nach Paris geht, gibt es noch einen letzten Feinschliff im Trainingslager im Süden und einen Besuch bei ihrer Nichte. „Sie will ich unbedingt noch sehen, weil sie als Einzige nicht nach Frankreich mitkommt. Die wird stattdessen in Wien beim Taylor Swift Konzert im VIP-Bereich stehen - aber mit einem Fan Shirt von mir! Und ehrlich gesagt hab ich vollstes Verständnis, nachdem ich ja selbst ein bisschen ein Swifty bin.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen