Website durchsuchenMehr
 
 

Erstmals Halbfinale

Samstag, 31. Mai 2025

Dorina und Ronja Klinger stehen beim Elite-Turnier in Ostrava im Halbfinale und setzten damit den nächsten Karriere-Meilenstein. Denn noch nie kamen die Österreicherinnen bei einem Volleyball World Beach Pro Tour-Event der höchsten Kategorie so weit!

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase mussten sich Klinger/Klinger zwar den brasilianischen Weltranglistenersten Thamela Coradello Galil/Victoria Lopes 21:18, 14:21, 12:15 geschlagen geben, kamen aber dennoch weiter. Im Viertelfinale Samstagnachmittag bezwangen die Schwestern die US-Amerikanerinnen Terese Cannon/Megan Kraft, Nummer drei der Setzliste, 21:19, 21:18. Sie spielen somit am Sonntag um eine Medaille. Halbfinalgegnerinnen, so wollte es die Auslosung, sind erneut Thamela/Victoria.

Julian Hörl und Moritz Pristauz belegten in Ostrava den neunten Platz. Am Vormittag gewannen sie das Österreicher-Duell mit Christoph Dressler/Philipp Waller 21:14, 15:21, 15:11 und durften sich am Nachmittag mit den Olympiasiegern von Paris, David Ahman/Jonatan Hellvig, messen. Die Schweden wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich 21:12, 21:17 durch.

„Aus der Qualifikation in die Top-10 war ein super Weg“, zeigte sich Hörl mit dem Abschneiden zufrieden. Pristauz freute der Sieg in der Zwischenrunde: „Bis auf eine schwächere Phase im zweiten Satz haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen