Erster Saisonsieg

Speerwurf-Europameisterin Victoria Hudson feiert auf der Continental-Tour in St. Cruz auf Teneriffa (ESP) ihren ersten Saisonsieg.
Die 28-jährige Niederösterreicherin wirft im sechsten und letzten Versuch die neue Saisonbestleistung von 60,63 m und gewinnt vor Sara Kolak (CRO/58,78), ihres Zeichens Rio-Olympiasiegerin und Olympia-Vierte von Paris, sowie Bekah Walton (GBR/57,86).
„Vicky hat konstant gut geworfen, speziell der letzte Versuch war richtig gut. Von der Rückenverletzung ist nichts mehr zu sehen. Der Sieg bringt Selstvertrauen und 100 Punkte für die Weltrangliste", kommentierte Coach Gregor Högler.
Hudson: „Ich habe mich vor dem Wettkampf noch gar nicht so gut gefühlt, aber die Würfe waren echt okay, speziell der letzte. 60,63 m ist eine solide Weite, mit der kann ich gut leben. Gegen eine Olympiasiegerin und Olympia-Vierte wie Sara Kolak zu gewinnen – das gibt Selbstvertrauen. Sara hat heuer schon über 61,00 m geworfen. Dieser Sieg ist wichtig in Richtung WM-Qualifikation für Tokio, nicht mehr und nicht weniger. Aber darauf lässt sich aufbauen.“