Erfolgslauf hält an

Sowohl Dorina Klinger/Ronja Klinger als auch Christoph Dressler/Philipp Waller haben beim Quintana Roo-Elite im mexikanischen Playa del Carmen eine weitere Runde gemeistert. Die Schwestern stehen im Viertelfinale, Dressler/Waller zogen in die „Round of 12“ ein.
Klinger/Klinger mussten sich in der Nacht auf Samstag zwar den US-Amerikanerinnen Chloe Loreen/Corinne Quiggle 19:21, 19:21 geschlagen geben, erreichten aber dennoch das Viertelfinale. Denn aus der „Round of 12“ kommen bei Elite-Turnieren auch die beiden besten unterlegenen Duos mit dem höchsten Punkte-Quotienten weiter. Im Viertelfinale treffen die österreichischen Top-Spielerinnen ab 21 Uhr auf die Brasilianerinnen Carol Solberg/Rebecca Silva.
In der Gruppenphase hatten die Klingers, bereits Zehnte im World Ranking, die Gewinnerinnen des Challenge-Turniers in Progreso, Valentina Gottardi/Claudia Scampoli aus Italien, in zwei Sätzen besiegt und sensationell auch die Olympiasiegerinnen von Paris, Ana Patrícia Ramos/Duda Lisboa aus Brasilien, im Tie-Break bezwungen.
Dressler/Waller überstanden bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier der höchsten Volleyball World Beach Pro Tour-Kategorie zunächst die Qualifikation. Die Progreso-Vierten setzten sich im Main Draw gegen die Australier Mark Nicolaidis/Izac Carracher nach hartem Kampf durch, verloren knapp gegen die US-Amerikaner Chaim Schalk/James Shaw, um mit einem 21:17, 21:19 über die Deutschen Maximilian Just/Philipp Huster in die „Round of 12“ einzuziehen. Dort wartet mit Paul Henning/Lui Wüst ein weiteres DVV-Gespann. Spielbeginn ist um 18 Uhr.