Website durchsuchenMehr
 
 

Erfolgslauf hält an

Samstag, 29. März 2025

Sowohl Dorina Klinger/Ronja Klinger als auch Christoph Dressler/Philipp Waller haben beim Quintana Roo-Elite im mexikanischen Playa del Carmen eine weitere Runde gemeistert. Die Schwestern stehen im Viertelfinale, Dressler/Waller zogen in die „Round of 12“ ein.

Klinger/Klinger mussten sich in der Nacht auf Samstag zwar den US-Amerikanerinnen Chloe Loreen/Corinne Quiggle 19:21, 19:21 geschlagen geben, erreichten aber dennoch das Viertelfinale. Denn aus der „Round of 12“ kommen bei Elite-Turnieren auch die beiden besten unterlegenen Duos mit dem höchsten Punkte-Quotienten weiter. Im Viertelfinale treffen die österreichischen Top-Spielerinnen ab 21 Uhr auf die Brasilianerinnen Carol Solberg/Rebecca Silva.

In der Gruppenphase hatten die Klingers, bereits Zehnte im World Ranking, die Gewinnerinnen des Challenge-Turniers in Progreso, Valentina Gottardi/Claudia Scampoli aus Italien, in zwei Sätzen besiegt und sensationell auch die Olympiasiegerinnen von Paris, Ana Patrícia Ramos/Duda Lisboa aus Brasilien, im Tie-Break bezwungen.

Dressler/Waller überstanden bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier der höchsten Volleyball World Beach Pro Tour-Kategorie zunächst die Qualifikation. Die Progreso-Vierten setzten sich im Main Draw gegen die Australier Mark Nicolaidis/Izac Carracher nach hartem Kampf durch, verloren knapp gegen die US-Amerikaner Chaim Schalk/James Shaw, um mit einem 21:17, 21:19 über die Deutschen Maximilian Just/Philipp Huster in die „Round of 12“ einzuziehen. Dort wartet mit Paul Henning/Lui Wüst ein weiteres DVV-Gespann. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen