Website durchsuchenMehr
 
 

Zweimal Top-10

Sonntag, 8. September 2024
 

Julia Hauser und Luis Knabl liefen am Sonntag beim Weltcup in Karlovy Mary (CZE) in die Top-10. Es war das erste Kräftemessen auf diesem Niveau nach den Olympischen Spielen in Paris. Ein Sieg durch Jan Bader und zweiten Plätzen durch Jan Alb und Therese Feuersinger beim Afrikacup in Monastir (TUN) und ein 2. Platz durch Tabea Huys bei den Juniorinnen in Bled (SLO) runden ein erfolgreiches Wochenende für Österreichs Triathlet:innen ab.

Julia Hauser zeigte heute mit schnellen Laufbeinen nach der schwierigsten Radstrecke im gesamten Weltcupzirkus auf und lief in die Top-10. Die ein oder andere Sekunde beim Schwimmen hätte sie womöglich heute viel weiter nach vorne gebracht. Die zweite Österreicherin, Tanja Stroschneider, musste das Rennen auf der Radstrecke (Rahmenbruch) leider frühzeitig aufgeben.

Bei den Herren konnte der Tiroler Luis Knabl nach einem 4. Platz im Vorjahr erneut zeigen, dass ihm der Stadtkurs, mit einem steilen Anstieg, welcher sieben Mal bezwungen werden muss, liegt. Er lief am Sonntag auf den 10. Platz. Ebenfalls stark Martin Demuth, der mit Knabl und später dann auch mit Peter Luftensteiner (bestes Weltcupergebnis des Oberösterreichers!) in der ersten Radgruppe das Tempo mitging. Niklas Keller feiert mit einem Top-30-Platz eine großartige Weltcuppremiere und sammelt wichtige Erfahrungen und Leon Pauger erwischte heute leider nicht seinen besten Tag. Der Salzburger Lukas Pertl musste das Rennen auf der Radstrecke leider frühzeitig beenden.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen