Website durchsuchenMehr
 
 

Wichtige Erfahrung für Olympia

Sylvia Steiner ging als Tagesbeste in den zweiten Teil der Qualifikation im 25-m-Pistolenbewerb.

 

Und auch nach dem Schnellfeuerdurchgang lag die Salzburgerin in Führung.

 

Nach 295 Ringen am Freitag ließ sie 290 Ringe folgen und zog als Führende ins Semifinale ein. Mit dem ersten European Games-Rekord.

 

Außerdem stellte die 33-Jährige den Österreichischen Rekord ein, den die Wienerin Jana Kubala beim Weltcup in Zürich vor mittlerweile 20 Jahren aufgestellt hatte.

 

Im Semifinale erzielte Steiner einige Male 10,0 und 10,1 Ringe und blieb damit zu oft knapp ohne Treffer. Ein solcher zählt erst ab 10,2 Ringen. Am Ende wurde es der siebente Platz für die ÖSB-Schützin.

 

Gold und der Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ging an die Schweizerin Heidi Diethelm Gerber vor Top-Favoritin Antoaneta Boneva aus Bulgarien und der Deutschen Monika Karsch.

 

Steiner nimmt aus Baku neben zwei Final-Teilnahmen auch viel Selbstvertrauen für die nächsten Events und die Olympia-Qualifikation mit. "Es war eine tolle Erfahrung für mich, darauf kann ich aufbauen."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen