Website durchsuchenMehr
 
 

Piovesana verzichtet auf Start

Freitag, 16. Mai 2025
 

Die Olympia- und EM-Fünfte Lubjana Piovesana (-63 kg) sagt krankheitsbedingt ihre Teilnahme an den European Open in Benidorm (ESP/17./18.05.) ab, wird in Spanien nur das dreitägige Kurz-Trainingslager (ab Montag) absolvieren. „Lulu kämpft schon die ganze Woche über mit einer hartnäckigen Verkühlung. Wir wollen im Vorfeld der WM in Budapest Mitte Juni kein Risiko eingehen. Sie soll am Wochenende pausieren und dann am Randori-Training teilnehmen. Das ist sicher vernünftiger“, erklärt ÖJV-Sportdirektor Markus Moser.

Die 28-jährige Austro-Britin, aktuell die Nummer sechs der Welt, wäre in Benidorm die bestgereihte aller 205 weiblichen Judoka gewesen. Insgesamt sind an der Costa Blanca 450 Judoka aus 41 Nationen genannt. Österreich ist mit 24 Aktiven am Wochenende vertreten, neben Lubjana Piovesana werden auch Shamil Borchashvili (-81 kg) und Thomas Scharfetter (-90 kg) das Turnier auslassen, aber am Olympic Training Camp (OTC) teilnehmen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Logo Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen