Website durchsuchenMehr
 
 

„Kindheitstraum geht in Erfüllung“

Mittwoch, 5. Juni 2024 / Paris 2024
 

Die Beachvolleyballer Julian Hörl und Alexander Horst dürfen für die Olympischen Spiele planen!

Das österreichische Top-Duo gewinnt die Auftaktpartie in der Qualifikation des Elite Turniers in Ostrava (CZE) gegen die argentinischen Brüder Capogrosso mit 21:19 und 21:15. Zeitgleich müssen sich ihre direkten Olympia-Konkurrenten Esteban und Marco Grimalt (CHI) den Niederländern Varenhorst/Luini mit 19:21, 21:17 und 10:15 geschlagen geben und scheiden aus.

Hörl/Horst können somit nicht mehr vom 18. Platz des Olympia-Rankings verdrängt werden und holen damit, unabhängig vom eigenen Abschneiden in Ostrava, die Olympia-Startberechtigung seitens des Weltvolleyballverbands.

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung! Die letzten Wochen waren extrem nervenaufreibend, aber wir haben wieder unseren Rhythmus gefunden und auch mit dem heutigen Sieg gezeigt, dass wir zu den besten Teams der Welt gehören!“, jubelt Hörl.

Horst ergänzt: „Ein viertes Mal für Österreich bei Olympischen Spielen auflaufen zu dürfen, macht sogar mich leicht sentimental. Zum ersten Mal können mich meine Kids begleiten, 2008 war noch keiner von ihnen auf der Welt. Ich freue mich riesig für Hörli, der so viel Herzblut in diese Qualifikation gesteckt hat, er war in keinem Nachwuchskader, hat sich alles hart erarbeitet. Und abschließend natürlich auch ein Danke an die Coaches Martin und Kotsi, die mir trotz meines doch schon reiferen Alters die Chance gegeben haben nochmals mit dem Nationalteam den Olympiaplatz für Österreich zu holen!“

(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)

 

Aktuell

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fŁnf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÷OC-Newsletter.

Zur Anmeldung


Unsere PartnerUnsere Partner
÷OC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
÷sterreichisches Olympisches Comitť − Privatsphšre-Einstellungen