Website durchsuchenMehr
 
 

Jubel über Quotenplätze

Montag, 10. Juni 2024 / Paris 2024
 

Zum Abschluss der Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele in Paris konnte der Österreichische Schützenbund über die Qualifikationsrangliste zwei weitere Quotenplätze erzielen.

Mit dem ISSF Weltcup München endete die internationale Qualifikationsphase für die nahenden Olympischen Spiele in Paris. Neben den zwei bereits über die Qualifikationsevents erzielten Quotenplätze durch Martin Strempfl (Luftgewehr) bei den European Games 2023 in Polen und durch Weltmeister Alexander Schmirl (KK-Dreistellung) bei der WM 2023 in Baku standen die Chancen des Teams, noch den einen oder anderen Platz über die finale Olympiaqualifikationsrangliste (QROG) zu erzielen, äußerst gut.

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen aus Ö.81 (W: 37, M: 44)
Athlet:innen gesamt10.500

Mit der am 9. Juni vom Internationalen Schießsportverband ISSF veröffentlichten Liste steht nun fest, dass mit Sylvia Steiner (Pistole) und dem jungen Tiroler Andreas Thum (KK-Dreistellung) zwei ÖSB-Athlet:innen ein weiterer Quotenplatz zukommt. Die Anzahl der Quotenplätze der österreichischen Sportschütz:innen hat sich damit auf vier verdoppelt.

Noch ist die Vergabe aller Plätze nicht abgeschlossen, das heißt es besteht sogar noch eine Chance auf einen weiteren Quotenplatz im KK-Dreistellungsmatch der Frauen. Für die endgültige Bestätigung muss nun noch die offizielle Aussendung der ISSF abgewartet werden. Nachdem alle Plätze fixiert wurden, erfolgt ein Nominierungsvorschlag des ÖSB an das ÖOC, das die letztendliche Nominierungsentscheidung trifft.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen