EM-Halbfinale fixiert
Die österreichischen Basketballer stehen bei der 3x3-EM in Wien im Halbfinale. Am Samstag besiegte das ÖBV-Team, angeführt von Nico Kaltenbrunner, Spanien mit 21:16. Im Halbfinale am Sonntag treffen sie auf Litauen. Die Frauenmannschaft schied dagegen im Viertelfinale gegen Frankreich mit 14:21 aus.
Vor vollen Rängen auf der Kaiserwiese im Prater zeigte das Männerteam eine starke Leistung und hat jetzt Medaillenhoffnungen. "Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin extrem stolz. Wir wollen eine Medaille, dafür müssen wir aber noch hart arbeiten, wir werden alles geben", sagte Kaltenbrunner im Interview. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Schweiz und Serbien gegenüber.
Frauen-Aus im Viertelfinale
Die Frauen um Anja Fuchs-Robetin begannen gut, mussten sich aber letztlich mit 14:21 geschlagen geben. Bei noch fünf Minuten auf der Uhr glich Frankreich aus und setzte sich ab. "Sie haben die Zweier getroffen, wir haben immer hart gearbeitet, um die Einser zu bekommen. Die Mathematik ist einfach, so kann man kein Spiel gewinnen", erklärte Fuchs-Robetin.