China calling

Die internationale Beachvolleyball-Saison nimmt Fahrt auf. Vom 14. bis 18. Mai steht in Xiamen (CHN) ein Challenge-Turnier auf dem Programm, mit zahlreichen Österreichern.
Für Philipp Wallner/Christoph Dressler und Timo Hammarberg/Tim Berger ging es am Sonntag von Wien nach China. Dank des ÖOC Travel Support powered by Austrian Airlines unkompliziert und kostenlos.
“Es ist schon eine coole Sache, dass wir vom ÖOC so gut unterstützt werden. Ich war zwar noch nie bei Olympischen Spielen, aber habe schon viel gehört und mitbekommen. Jedes Turnier ist wichtig auf dem Weg nach Los Angeles, das gibt uns wieder etwas Rückenwind“, sagt Wallner.
Der 29-Jährige und sein Neo-Partner Dressler fanden gut in die Saison. „Die ersten Turniere waren sehr gut, gleich mit einem Challenge-Halbfinale und einem Top-10 bei einem Elite-Turnier. Da haben wir gut angeschrieben in Richtung WM.“
Das Ziel für Xiamen? „In China wollen wir ein gutes Ergebnis holen und wichtige Punkte für die WM-Quali sammeln. Mit der EM schaut es schon sehr gut aus. Die beiden Großevents sind neben dem Heimturnier in Baden die Highlights der Saison.“