Bestes Saison-Ergebnis

Golferin Emma Spitz hat am Sonntag bei den Korea Open ihr bislang bestes Saison-Resultat erzielt und den hervorragenden vierten Platz belegt.
Österreichs Golfproette konnte sich bei dem mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Turnier nach Runden von 72 und 73 mit einer starken 69er-Schlussrunde noch deutlich verbessern. Mit insgesamt 214 Schlägen fehlten ihr lediglich zwei, um einen Platz auf dem Podium zu erreichen. Den Sieg holte sich die Südkoreanerin Kim Hyo Joo mit 209 Schlägen, gefolgt von der Schweizerin Chiara Tamburlini (211) und der Südkoreanerin Park Seo Jin (212).
„Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein paar sehr gute Birdies gemacht, ein paar gute Saves“, zog Spitz Bilanz. Das intensive Training der vergangenen drei Wochen habe sich ausgezahlt. Direkt im Anschluss reiste die 25-Jährige weiter nach Eemnes in den Niederlanden, wo am Donnerstag das nächste Turnier startet. In der darauffolgenden Woche wird sie in Evian-les-Bains in Frankreich antreten. „Da muss man irgendwie durch. Das gehört dazu zum glamourösen Leben auf der Tour“, meinte Spitz schmunzelnd angesichts des dichten Turnierkalenders.