Website durchsuchenMehr
 

 

„Bester Wettkampf meines Lebens“

Mittwoch, 22. Mai 2024 / Paris 2024

Diskus-Rekordler Lukas Weißhaidinger kam am Mittwoch zum Austrian-Top-Meeting in Eisenstadt und trumpfte einmal mehr groß auf. Der 32-jährige Oberösterreicher stellte mit 69,04 Meter eine neue Saisonbestleistung und einen Meetingrekord auf.

Der Olympia-Dritte und ÖLV-Rekordhalter warf sechs gültige Versuche. Die Würfen waren allesamt zwischen 67,12 und 69,04 Meter. „Das war der beste Wettkampf meines Lebens“, sagte Lukas Weißhaidinger im ORF-Interview. „Mein schlechtester Wurf waren 67,12 Meter – das war weiter als bei Olympiabronze in Tokio. Dass ich nach dem dritten Saisonstart schon über 69 Meter werfe – damit war eigentlich nicht zu rechnen. Erst recht nicht nach meiner sonntägigen Magenverstimmung in Marrakesch."

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen aus Ö.81 (W: 37, M: 44)
Athlet:innen gesamt10.500

"Risikio macht sich bezahlt"

Der selben Meinung war Trainer Gregor Högler: "Der beste Wettkampf von Lukas aller Zeiten, mit dieser Konstanz war eigentlich noch nicht zu rechnen. In der Welt-Jahresbestenliste rückt er mit 69,04 auf den achten Rang vor. Das Risiko, in der Olympia-Saison noch einmal die Wurftechnik zu adaptieren, macht sich bezahlt. Wir sind definitiv am richtigen Weg."

Weitere Erfolgsmeldung: Die Veranstalter des Diamond-League-Meetings in Oslo (30. Mai) bestätigten die Startzusage für Lukas Weißhaidinger. Vor der EM in Rom (7.-12. Juni) wird die aktuelle Nummer sieben der Weltrangliste damit noch bei zwei Diamond-League-Meetings antreten, Oslo und Stockholm (2. Juni).

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen