Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Sieg nach langer Durststrecke

Montag, 13. Juli 2020 / Tokio 2020

Beim ersten Bewerb des diesjährigen Central European Cup in Budapest konnte sich Bogenschütze Andreas Gstötter in einem packenden Finale den Sieg sichern.

Nach zwei Qualifikationsrunden lag der rot-weiß-rote Olympia-Kandidat auf Rang zwei. Die anschließende Elimination entwickelte sich nach einem 6:0 zum Auftakt zu einem wahren Thriller.

Im Halbfinale hatte Gstöttner mit dem Ungarn Mark Csaba Gajdos trotz 4:0-Führung hart zu kämpfen, schaffte es aber knapp ins Goldfinale.

Packendes Finale

Und dort lieferten sich der Österreicher und der Slowene Rok Bizjak ein packendes Duell, das mit 5:5 endete – also musste die Entscheidung im Stechen fallen.

Mit einer soliden 8, etwas näher beim Zentrum als sein Gegner, sicherte sich Gstöttner seinen ersten Outdoor-Sieg nach über einem Jahr.

Der nächste Bewerb des Central European Cup soll in der Slowakei stattfinden. Zurzeit wird aufgrund der Corona-Maßnahmen allerdings sehr kurzfristig entschieden. Ende August sollen die österreichischen Meistertitel vergeben werden.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen