Website durchsuchenMehr
 

 

Olympia-Bühne für Ursin Haus

Freitag, 2. August 2024 / Paris 2024

„À vôtre santé“ sagt das Ursin Haus im Austria House. Denn wenn im Olympia-Hotspot im Pavillon Montsouris angestoßen wird, dann kommen nur Weißweine aus Österreichs größter Weinstadt Langenlois ins Glas.

Die Olympische Begeisterung hat in der Vinothek Ursin Haus Tradition: schon in London 2012, Sotschi 2014, Rio de Janeiro 2016 und Pyeongchang 2018 war die erfolgreiche Gebietsvinothek aus Langenlois als Supporter des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) am Start. Beim analogen Comeback des Austria House in Paris 2024 haben sie 3.360 Flaschen der Spitzenweingüter Bründlmayer, Rabl, Steininger, Jurtschitsch, Schloss Gobelsburg, Weszeli, Schmid und Eitzinger nach Frankreich mitgebracht. Die Weine werden von den Winzern zur Verfügung gestellt. Die Logistik, Organisation und Präsentation vor Ort übernimmt das Ursin Haus.

Im Austria House 2024 kommt Weißwein aus dem Usin Haus ins Glas.

Olympische Spiele sind ideale „Auslage“

„Wir sind exklusiver Weißwein-Lieferant im Austria House in Paris“, freut sich Ursin Haus-Geschäftsführer Wolfgang Schwarz, der gemeinsam mit Obmann Leopold Groiß für ein paar Tage nach Paris gereist ist. „Das ist ein idealer Ort, den Gästen ein Stück Langenlois näher zu bringen und unsere Kompetenz in Sachen Wein und Gastfreundschaft unter Beweis zu stellen.“
Der geschichtsträchtige Pavillon Montsouris im 14. Pariser Arrondissement ist der Olympia-Hotspot für Gäste aus Sport, Tourismus, Wirtschaft, Politik und Medien. Die Olympischen Spiele sind eine ausgezeichnete Auslage, um den Standort Österreich vor einem weltweiten Publikum zu präsentieren.

Die Synergien sind dabei mit allen Partnern und Supportern des ÖOC und Austria House mehr als gegeben. Schwarz: „Das Lebensgefühl Österreich, das die Österreich Werbung hier mit ihren spektakulären Aktionen, wie der E-Bus-Tour durch Paris vermittelt, da gehört natürlich der Genuss, der Wein dazu. Wir sagen immer, in Frankreich, wo der Genuss, der Wein, das Lebensgefühl zu Hause ist, da passt, Langenlois, die größte Weinstadt Österreichs, sehr gut dazu.“

So sieht man die Pariser Bevölkerung auf den von der Tirol Werbung ausgegebenen Picknick-Decken samt Jause mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ immer wieder mit einem schönen Glas Rosé Domäne Gobelsburg oder anderen Spitzenweinen aus Langenlois auf der Wiese vor der „Maison d’Autriche“ lagern. So geht Lebensgefühl Österreich und Lebensgefühl Kamptal.

Austria House 2024

Unsere PartnerUnsere PartnerInternationale PartnerInternationale Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen