Website durchsuchenMehr
 

 

Hauser und Knabl geehrt

Samstag, 18. November 2023

Bei der Triathlon Austria Gala im Wiener Palais Wertheim wurden Freitagabend Julia Hauser und Luis Knabl zu Österreichs Triathleten des Jahres gekürt.

Hauser, 29, holte sich zum dritten Mal in Folge den Titel der "Triathletin des Jahres", nachdem sie bereits bei den European Games in Krakau auf sich aufmerksam machte. Sie setzte sich gegen Tabea Huys und Gabriele Maria Obmann durch. Hauser äußerte sich erfreut über die Auszeichnung als schönen Saisonabschluss.

Luis Knabl, 31, wurde nach 2019 zum zweiten Mal als "Triathlet des Jahres" ausgezeichnet. Seine Leistung, insbesondere der vierte Platz im Weltcup in Karlsbad, stärkt seine Position auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris 2024.

Knabl, der derzeit im Urlaub ist, sandte eine Videobotschaft, in der er seine Freude über die Ehrung und seinen Blick auf die kommende Saison ausdrückte. Tjebbe Kaindl und Georg Enzenberger belegten die Plätze zwei und drei.

Die Veranstaltung des Jahres wurde der Austria eXtreme Triathlon aus der Steiermark, gefolgt vom Steiraman Styrian X-treme Triathlon und dem Omni Biotic Apfelland Triathlon. Der Austria eXtreme Triathlon wurde somit zum dritten Mal in Folge gewählt.

Weitere Ehrungen erhielten Klaus Kübler als "Persönlichkeit des ÖTRV", Philipp Reiner als "Trainerpersönlichkeit des Jahres" und Erik Michalicka als "Technical Official des Jahres". Eine Sonderehrung ging an Lukas Hollaus für seine herausragende sportliche Karriere.

Die Gala, ein fester Bestandteil der österreichischen Triathlon-Community, bot auch in diesem Jahr die Gelegenheit, über vergangene Erfolge und zukünftige Herausforderungen zu diskutieren. Unter den Gästen war auch Pascal Salamin, Schweizer Amtskollege und Executive Board Member des Europäischen Triathlonverbandes.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen