Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Fuchs zündet mit ÖOC-Support Turbo

Montag, 7. November 2022

Am Montag flog Sprint-Rekordler Markus Fuchs mit ÖOC-Travel Support powered by Austrian Airlines ins Trainingslager nach Zürich. „Die wichtigste Trainingsphase beginnt“, sagt Österreich schnellster Mann.

„Es macht mich extrem stolz, dass mich das Olympic Team Austria auf meinem Weg Richtung Paris dermaßen an mich glaubt und mich unterstützt“, sagt Markus Fuchs, seit Mitte Juli mit 10,15 Sekunden Österreichs schnellster Mann über die 100 Meter.

Der 26-jährige Heeressportler arbeitet seit zwei Jahren mit dem Schweizer Sprint-Nationalcoach Patrick Saile und der Trainingsgruppe rund um den schnellsten Eidgenossen Silvan Wicki (10,11) zusammen. „Weil ich dort frischen Wind in die Gruppe reinbringe, hat mich Silvan eingeladen mitzutrainieren. Wir pushen uns gegenseitig. Jetzt beginnt die wichtigste Phase der Vorbereitung. Es wird intensiv, es geht um die Form, es geht um die Technik. Für mich ist dieser ÖOC-Travel Support mit AUA-Flug und Unterbringung über Airbnb extrem viel wert, weil sich mir ganz neue Möglichkeiten in der Trainingsplanung eröffnen. Das werde ich zu tausend Prozent nützen!“, sagt Markus Fuchs begeistert.

ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel freut sich über dieses positive Feedback zum ÖOC-Travel Support: „Viele Sportfachverbänden haben sich auf unser Angebot hin gemeldet, die ersten Aktiven wie Sprinter Markus Fuchs oder das 470er-Segel-WM-Team und andere kamen bereits in den Genuss von Gratis-AUA-Flugreisen und Gratis-Airbnb-Unterkünften. In Zeiten, wo Inflation, Preissteigerungen in allen Bereichen und Flug-Stornierungen zum Alltag zählen, wollen wir mit dieser Aktion für ein wenig Entlastung in den Verbands- und Athlet:innen-Budgets sorgen.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen