Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher-Comeback im Weltcup

Montag, 11. April 2022

Marcel Hirscher kehrt zurück in den Weltcup! Nein, nicht als Skirennläufer, aber als Skihersteller. Er verpflichtete einen britischen Riesentorlauf-Spezialisten. Charlie Raposo wird künftig mit den Skiern von "Van Deer" unterwegs sein.

Ende September 2021 präsentierte der Gewinner von 8 Gesamtweltcups in Folge seine eigene Skimarke "Van Deer". All sein Herzblut und Know-How als Skiläufer stecke in diesem Produkt, hieß es damals. "Dieser Ski wird Weltcuprennen gewinnen", prophezeite der Gewinner von 67 Weltcup-Rennen.

Nun haben Hirscher und Van Deer den ersten Schritt gemacht, um dieses Ziel auch tatsächlich irgendwann einmal zu erreichen. Am Montag wurde der erste Welctup-Läufer präsentiert, der in der kommenden Saison auf die Hirscher-Ski zurückgreift. Der Brite Charlie Raposo wechselt von Rossignol zu Van Deer.

Bislang bestritt der 26-Jährige 29 Weltcuprennen, zweimal fuhr er dabei in die Top 20. Sein bestes Resultat war ein 16. Platz im Riesenslalom von Kranjska Gora. Mit den neuen Skiern hoffen er und Hirscher auf den nächsten Schritt nach vorne. Ob noch weitere Fahrer dem Ruf Hirschers folgen, ist noch unklar.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen