Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympiasieger tritt zurück

Die Festgäste staunten nicht schlecht als der Norweger Aksel Lund Svindal auf der Bühne der KitzRaceParty im VIP-Zelt im Zielgelände der Streif am Samstagabend sein Karriere-Ende verkündete.

"Ich konzentriere mich ganz auf die WM in Are, es werden meine letzten Rennen sein", sagte der 36-jährige Gewinner von 36 Weltcuprennen, der hier in Kitzbühl aufgrund von Knieproblemen sowohl auf die Abfahrt am Freitag als auch auf den Super-G am Sonntag verzichtete.
 

"Die 2019-Version von Kitzbühel ist härter als die 2019-Version von mir. Der erste Trainingslauf am Dienstag hat mir einige Probleme bereitet, ich habe mein Knie heute in Innsbruck gecheckt. Keine neue Verletzung, aber die alte hat schwer was abbekommen", hatte Svindal, der seit seinem schlimmen Sturz 2016 auf der Streif mit ebendiesen Knieproblemen kämpft,  seine zahlreichen Fans am Donnerstag via Instagram wissen lassen

Aksel Lund Svindal gewann vier Olympische Medaillen, davon Gold im Super-G 2010 in Vancouver (CAN) und zuletzt Abfahrts-Gold 2018 in Pyeongchang (KOR). Er feierte 5 Weltmeistertitel, holte zweimal den Gesamtweltcup (2007 und 2009) und gewann 9 kleine Kristallkugeln für die Disziplinenweltcups in Abfahrt, Super-G, Riesenslalom und Kombination.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen