Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Ich hatte Glück im Unglück!"

Der verletzte Boardercrosser Markus Schairer bekam am Freitag Besuch von seinen Teamkollegen, Trainern und Sportdirektor Christian Galler im Krankenhaus in Wonju. Am Samstag wird der Vorarlberger nach Hause überstellt.
 
Schairer: „Ich hatte Glück im Unglück. Der Abgang hat gefühlt 10 Minuten gedauert – in der Luft habe ich über einige Sachen nachgedacht. Als ich wieder auf den Beinen war ist mir schnell bewusst gewesen, wie viel Glück ich hatte.
 
Der 5. Halswirbel ist vorne und hinten durchgebrochen, laut erster Diagnose aber stabil. Wir sind jetzt soweit, dass ich morgen die Heimreise antreten darf. Dann werde ich direkt ins Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt und dort noch einmal untersucht. Unser Teamarzt hat gemeint, dass es möglicherweise operiert wird, um es mit einer Platte zu stabilisieren.
 
Ich habe mir schon ein Ziel gesteckt, weil ohne Ziel würde ich ewig so daliegen. Der erste Checkpoint, den ich erreichen möchte ist, dass ich bald wieder auf den Beinen bin und meine Familie daheim umarmen kann.“

 

**[Schairer]**

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen