Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Fahnenträger: Andreas Müller

Samstag, 7. August 2021 / Tokio 2020

News

Bahnrad-Spezialist Andreas Müller, Samstagnachmittag (Ortszeit Tokio) noch gemeinsam mit Andreas Graf im Madison im Einsatz, wird bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele in Tokio Österreich als Fahnenträger vertreten. „Ich fühle mich geehrt, werde die Aufgabe mit Respekt und Demut ausfüllen“, lautete die erste Reaktion des 41-Jährigen, der seit 2017 auch als Bahnrad-Nationaltrainer fungiert.

Letzter Höhepunkt

Das olympische Debüt im Madison am Samstag wird gleichzeitig auch das programmierte Karriere-Ende sein. Künftig soll Andreas Müller „nur“ mehr als Trainer fungieren, keine Doppelfunktion mehr ausüben. Der Wahl-Berliner fährt Samstag sein letztes Rennen für den RSC Askö Südburgenland. Höhepunkte seiner langen Karriere waren der Vize-Weltmeistertitel im Scratch 2013 und der EM-Titel im Madison mit dem Franzosen Baie-Mahault im Jahr darauf. 2018 gewann Müller mit Andreas Graf den Gesamt-Weltcup, ein Jahr später holte das rot-weiß-rote Duo bei den Europaspielen in Minsk Bronze.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen