Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Olympic Day wird digital

Montag, 22. Juni 2020

Der Olympic Day 2020 wird digital – und wächst auf eine ganze Woche an! Jedes Jahr am 23. Juni feiern Menschen auf der ganzen Welt – von Australien über Brasilien bis Südafrika – die Olympischen Werte am Jahrestag der Gründung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

Waren in den letzten Jahren Tausende Kinder zu Besuch in den mittlerweile Olympiazentren, gibt es Corona-bedingt in diesem Jahr eine Version 2.0.

Unter dem internationalen Motto – MOVE – LEARN – DISCOVER initiiert Olympic Austria von Montag bis Freitag einen digitalen Schwerpunkt, der alle drei Aspekte mit eigenen Aktionen würdigt. Unser Angebot richtet sich an Menschen aller Altersklassen, aber ganz besonders an Schülerinnen und Schüler.

Und das erwartet euch auf unserer Website (www.olympia.at) und in den Social Media-Kanälen (Facebook und Instagram):
 

  • MITMACH-AKTIONEN

Bist du bereit für die Challenge Olympic Day? Spätestens wenn du dich an der Kniebeugen-Version von Gregor Schlierenzauer versuchst, wirst du wissen, ob du wirklich bereit bist! Wir stellen euch im Lauf der Woche gemeinsam mit unseren Stars und den Olympiazentren verschiedene Aufgaben. Aber Achtung: der Spaßfaktor ist extrem hoch!

  • GEWINNSPIEL

Bei uns gibt es auch etwas zu gewinnen – und zwar täglich, von Montag bis Sonntag! Gemeinsam mit unseren Partnern ERIMA, Vienna Marriott Hotel, Lenz, Eisbär, Peeroton und J. ATHLETICS warten tolle Preise. Beantworte Gewinnspielfragen, markiere deine Freunde oder gib uns einfach einen Like – und schon bist du im Lostopf!

  • LIVE-TALKS

Wir gehen live – nämlich am Mittwoch und Donnerstag, natürlich auf Instagram. Wir freuen uns darauf, zwei absolute Ausnahmesportler und Publikumslieblinge in unserem Instagram-Studio begrüßen zu dürfen. Ihr habt die Möglichkeit vorab oder live im Talk eure Fragen zu schicken - „Guten Morgen Österreich“-Moderator Lukas Schweighofer wird diese dann für euch stellen.

  • LIVE-WORKOUTS

Fit mit den Olympia-Sportlern! Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird geschwitzt. Eine Olympiasiegerin, ein zweifacher Olympia-Medaillengewinner und zwei Kandidatinnen für Tokio 2020 trainieren mit euch, verraten ihre Lieblingsübungen und geben Tipps und Tricks gegen den Schweinehund.

  • OLYMPIA-QUIZ

Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt? Welcher österreichische Sportler hat die meisten Olympia-Medaillen gewonnen? Wie oft wurden in Innsbruck Olympische Spiele ausgetragen? Du kennst die Antworten – dann bist du genau richtig bei unserem Olympia-Quiz.

  • OLYMPIA-HIGHLIGHTS

Wer erinnert sich nicht an den legendären Sturz von Hermann Maier und sein Gold-Comeback in Nagano? An die sensationelle Goldmedaille von Triathletin Kate Allen in Athen? Oder an den doppelt vergoldeten Marcel Hirscher in Pyeongchang? Wir blicken mit spektakulären Bildern zurück auf rot-weiß-rote Erfolge und glänzende Olympia-Momente.

 

Außerdem wartet noch die eine oder andere Überraschung auf euch. Das tägliche Programm mit allen Highlights findest du auf unseren Social Media-Kanälen:

FACEBOOK: Olympic Team Austria

INSTAGRAM: olympic_team_austria

WEBSITE: www.olympia.at

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen