Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Digitale Wahl

Freitag, 8. Mai 2020

Es war ein Formalakt, der aufgrund der COVID-19-Situation per Telekonferenz durchgeführt wurde. Das Österreichische Olympische Comité hat den "Medizinischen Beirat" neu konstituiert und besetzt.

Univ.-Prof. Wolfgang Schobersberger (siehe Bild), Institutsvorstand des ISAG Institut für Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus an den Tirol Kliniken Innsbruck, Anti-Doping-Beauftragter des ÖOC, wurde zum Vorsitzenden bis 2022 gewählt.

Weitere Mitglieder sind Univ.-Prof. Jürgen Scharhag, medizinischer Leiter des Olympiazentrums Wien, Vorstand des Österreichischen Instituts für Sportmedizin, und Prim. Assoc. Prof. Andrea Podolsky, ihres Zeichens medizinische Leiterin des Olympiazentrums Niederösterreich in St. Pölten.

Der "Medizinische Beirat" berät das Österreichische Olympische Comité in medizinischen und sportmedizinischen Fragen, zum Beispiel in Sachen Vorbereitung und Vor-Ort-Betreuung des Olympic Teams Austria und bei der Beratung/Abstimmung mit den Olympiazentren.

ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel: "Wir bedanken uns bei den ehemaligen Beirats-Mitgliedern Alfred Engel, Norbert Bachl, Peter Schmid und Ernst Raas für ihre langjährigen, wertvollen Dienste."

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen