Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Eisel kehrt zurück

Mittwoch, 4. März 2020

Bernhard Eisel gibt nach seinem Rücktritt aus dem Radsport ein Comeback. Ab sofort arbeitet der 39-jährige Steirer als Kommentator und Reporter für das Global Cycling Network und für Eurosport.

Eisel, der Mitte Jänner seinen Rücktrit via Facebook verkündet hatte, bestriit in seinen 19 Jahren als Radprofi mehr als 1.300 Rennen und war bei zwei Olympischen Spielen (2004 Athen und 2012 London) am Start.

2006 war Eisel Vierter bei Paris–Roubaix (16 x war er bei seinem Lieblingsrennen dabei und sah immer das Ziel!), 2010 Sieger bei Gent–Wevelgem, zwölf Mal fuhr er die Tour de France und kam auch dort immer ins Ziel, vier Mal den Giro d’Italia und drei Mal die Vuelta a España. Zuletzt holte der Wahl-Kärntner auch für ihn selbst überraschend die Bergwertung beim Arctic Race of Norway (2017). Eisel war zumeist als Road Captain unterwegs und organisierte als solcher seine Mannschaften, oft auch als Anfahrer des walisischen Topsprinters Mark Cavendish, mit dem er etliche Jahre im Team verbrachte.

"Während meiner Karriere als Profi-Radsportler habe ich meinen Traum gelebt, die Welt bereist und Freunde fürs Leben gefunden. Global Cycling Network is ein aufregendes neues Kapitel für mich. Ich freue mich sehr daraauf meine eigenen Erfahrungen zu teilen und selbst von einer Branche zu lernen, die mich immer fasziniert und inspiriert hat", sagte Bernhard Eisel.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen
Die Cookie-Einstellungen wurden gespeichert