Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sinja jubelt über Bronze

Das Youth Olympic Team Austria jubelt am letzten Wettkampftag bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Györ über die vierte Medaille.

 

Tennisspielerin Sinja Kraus gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen die Lettin Kamilla Bartone mit 6:3, 6:3 und damit Bronze. „Ein tolles Gefühl“, freut sich die 15-Jährige in einer ersten Reaktion.

 

Zu Beginn der Partie spielte Sinja noch verhalten. „Anfangs war ich nervös und habe viele leichte Fehler gemacht.“ Doch mit Fortdauer des Matches fand sie zu ihrer Stärke und zog ihr Power-Tennis auf.

 

„Ich konnte noch einmal mein bestes Tennis zeigen. Schön, dass es in diesem wichtigen Spiel so super geklappt hat.“

 

Die Bronzemedaille ist „der größte Erfolg in meiner Laufbahn. Das gibt mir viel Selbstvertrauen für meine weitere Karriere – und hoffentlich kann ich eines Tages für Österreich bei Olympischen Spielen aufschlagen.“

 

Zu einem Teil widmet Sinja die Bronzene auch ihren Teamkolleginnen und –kollegen. „Sie haben mich im gesamten Turnier super unterstützt.“

 

Die Medal Ceremony erfolgt gegen 17 Uhr im Olympic Sport Park von Györ.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen