Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nächste Medaillen-Chance

Samstag, 15. Februar 2020

Alisa Buchinger ist und bleibt in der Olympia-Saison im Kampfmodus. Die Salzburgerin zog am Samstag bei der Premier League in Dubai in der Klasse bis 68 Kilogramm mit drei Siegen ins Halbfinale ein. Dort war nach einem 1:1 gegen die Chinesin Li Gong erst durch Senshu (erster Punkt zählt bei Gleichstand) Schluss.

Also kämpft die 27-jährige Heeressportlerin am Sonntag gegen die Schweizerin Elena Quirici um Bronze. „Das Ding hole ich mir, ich bin top-motiviert!“, lautet Buchingers Kampfansage.

Ihre Analyse für den Samstag fällt wie folgt aus: „Ich habe mich heute super gefühlt, bin von Kampf zu Kampf besser geworden.“ Die härteste Gegnerin sei eindeutig die italienische European Games-Siegerin Silvia Semeraro im Viertelfinale gewesen. „Da bin ich sehr froh, dass ich da mit 4:1 so gut drübergekommen bin“, jubelt Buchinger.

Sogar der Finaleinzug mit einem Sieg gegen die Chinesin wäre möglich gewesen. „Das war ganz knapp, ich habe ja 32 Sekunden vor Schluss den Ausgleich gemacht und in der letzten Sekunde auch noch einen Treffer angebracht.“ Der leider nicht von den Schiedsrichtern gesehen wurde.

Für ihren zweiten Bronzemedaillenkampf im Olympia-Jahr ist die Riferin zuversichtlich: „In Paris habe ich ein 0:2 aufgeholt, ich kann mich also auf meine mentale Stärke verlassen. Es wird ein hartes Duell, wie immer gegen die Schweizerin. Aber ich gehe da voll konzentriert hinein!“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen