Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Buchinger sammelt Erfolgserlebnisse

Freitag, 14. Februar 2020

Alisa Buchinger ist voller Selbstvertrauen zur Karate Premier League nach Dubai gereist. Nach Platz 3 beim Saison-Auftakt in Paris will die 27-jährige Heeressportlerin auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten in der Klasse bis 68 Kilogramm Erfolgserlebnisse sammeln.

„Ich will mir in erster Linie selber beweisen, dass ich es noch immer kann“, gibt sich die Salzburgerin, die sich in den letzten Wochen daheim im Olympiazentrum Salzburg-Rif vorbereitet hat, gewohnt kämpferisch.  

„Auf das Olympic Ranking muss ich nicht mehr schauen, ich bereite mich mit meinem Team auf das Qualifikations-Turnier in Anfang Mai in Paris vor. Bis zu diesem Tag X will ich so oft wie möglich um Medaillen kämpfen und auch gewinnen!“  

Und dabei ist Dubai für Alisa Buchinger ein besonderes Pflaster: „Im Vorjahr habe ich hier die lange Durststrecke beendet, durfte endlich wieder um eine Medaille kämpfen. Das war für mich die Wende nach dem komplett verpatzten Jahr 2018. Eine Woche nach Dubai konnte ich dann mein Heimturnier in Salzburg gewinnen.“ Das angesprochene Heimturnier steht diesmal übrigens ab 28. Februar in Salzburg an.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen