Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auböck mit neuem Kurzbahn-Rekord

Samstag, 9. Oktober 2021

Mit der Kurzbahn-EM in Kazan im November und der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi im Dezember stehen dieses Jahr für die SchwimmerInnen noch zwei Großveranstaltungen auf dem Programm. Die OSV-Kader-AthletInnen befinden sich nach der Sommerpause und den Olympischen Spielen aktuell wieder im Aufbau und kommen immer besser in Form. Beim Weltcup in Budapest erzielte Felix Auböck am Freitagabend über 1.500m Freistil in 14:48,13 Minuten neuen österreichischen Kurzbahn-Rekord.

Der Niederösterreicher unterbot seine alte Bestmarke (14:52,90) um beachtliche 4,77 Sekunden und belegte damit hinter dem Deutschen Florian Wellbrock (14:42,70) und dem Ungarn Akos Kalmar (14:47,16) Platz drei. Bereits am Donnerstag wurde der Niederösterreicher in seiner Paradedisziplin über 400m Freistil in 3:39,50 Minuten ebenfalls Dritter. Am Wochenende startet der 24-Jährige noch über 200m Freistil. 

„Mit meiner aktuellen Form bin ich zufrieden. Ich merke, dass mein Körper wieder richtig in Schwung kommt und der Formanstieg stimmt“, so Auböck, der die Kurzbahn-EM allerdings auslässt und sich stattdessen in einem dreiwöchigen Höhentrainingslager vom 24. Oktober bis 14. November in der Sierra Nevada intensiv auf die WM in Abu Dhabi vorbereitet. „Das Programm war durch die vielen Verschiebungen in den vergangenen Monaten sehr dicht und wir müssen gut mit unseren Kräften haushalten. Daher die Entscheidung in diesem Jahr nur die WM zu schwimmen.“
 

 

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen