Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Noch eine Medaille zum Abschluss

Sonntag, 27. Oktober 2019

Zum Abschluss der Junioren-WM dürfen Österreichs Karateka nochmals jubeln.

Lora Ziller jubelte am Schlusstag in der Gewichtsklasse +68 kg über die U21-Silbermedaille. „Lora ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, dass sie hier eine Medaille holen wird“, zeigte sich Karate Austria-Generalsekretär Ewald Roth von der 20-jährigen Karate-do Wels-Athletin beeindruckt. Im Finale musste sie sich zwar ihrer kroatischen Gegnerin Lucija Lesjak 1:5 geschlagen geben, konnte damit jedoch ihren Vize-Weltmeistertitel von 2017 in Teneriffa wiederholen. „Lora sorgte für die fünfte Medaille dieser Weltmeisterschaft, eine geradezu unglaubliche Bilanz für Karate Austria. Am Ende kamen wir auf Platz neun des Medaillenspiegels!“, freut sich Roth.

Österreichs Karateka feiern in Santiago de Chile mit einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze die erfolgreichsten Nachwuchs-Weltmeisterschaften aller Zeiten: Herausragend dabei der U18-WM-Titel durch Marina Vukovic in der Klasse +59 kg. Aber auch Ziller lieferte am Schlusstag im Polideportivo Estadio Nacional eine phantastische Leistung. 

Neben Silber durch Ziller und Gold durch Vukovic gab es drei Bronzemedaillen zu bejubeln: In der U18-Kategorie erreichten Aleksandra Grujic (-48kg) und Kata-Girl Funda Celo, in der U16-Kata auch noch Isra Celo Platz drei. 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen