Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Vuokatti 2022

Mit einem Jahr Verspätung konnten 2022, kurz nach den Olympischen Winterspielen in Peking, die Europäischen Jugend-Winterspiele in Vuokatti und Lahti stattfinden. Das Youth Olympic Team Austria gewann an fünf Wettkampftagen zehn Medaillen – fünfmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze – und stellte damit das viertbeste Ergebnis der EYOF-Geschichte auf. Fünf Goldmedaillen hatte es zuvor erst einmal gegeben, nämlich beim Winter-EYOF 2015 in Vorarlberg und Liechtenstein.

Eine der zehn Medaillen war von historischer Bedeutung, war es doch das bereits 100. Edelmetall für Österreich in der Geschichte Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele. Verantwortlich dafür waren die rot-weiß-roten Alpin-Talente, die im Mixed-Teambewerb eine Klasse für sich waren.

 

MEDAILLENSPIEGEL

5
GOLD
3
SILBER
2
BRONZE

 
Logo Vuokatti 2022

Key Facts Vuokatti 2022

Zeitraum20.03.2022 - 25.03.2022

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen