Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Buchinger stürmt ins Finale

Alisa Buchinger ist zurück! Das Achtelfinal-Aus bei der EM vor drei Wochen nach der Verletzungspause ist Geschichte. Am Samstag fegte die Salzburgerin ihre Gegnerinnen in der Kumite-Klasse bis 61 Kilogramm in Istanbul von der Tatami.
 

2:0 im ersten Kampf gegen die Japanerin Mayumi Someya, 1:0 gegen die Französin Leila Heurtault, 4:1 per Kampfrichterentscheid nach einem 0:0 gegen die Mexikanerin Xhunashi Caballero und schließlich, im Kampf um den Einzug ins Finale, 1:0 gegen die Japanerin Ayami Moriguchi.

Am Sonntag (14 Uhr Ortszeit) geht es gegen die Türkin Merve Coban, die ihrerseits die Französin Andrea Brito im Halbfinale 1:0 besiegt hatte, um Premier League-Gold.
 

„Ich habe diesmal ein ganz anderes Gefühl gehabt. Da war keine Angst mehr, wie bei der EM. Da war ich nach der Verletzung noch nicht soweit, da haben die entscheidenden letzten 20 Prozent einfach noch gefehlt“, analysiert die 25-jährige Welt- und Europameisterin von der Karate Union Shotokan Salzburg.
 

Und was Alisa Buchinger besonders freute: „Ich habe mit der Französin Heurtault und der Japanerin Moriguchi gleich zwei Gegnerinnen besiegt, gegen die ich im letzten Jahr noch verloren habe. Da bin ich wirklich stolz drauf. Das gibt mir viel Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte und damit für die Olympiaqualifikation.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen