2014w_1.jpg
 facebookYouTubeInstagram 
Home

ÖOC

News

Olympische Spiele

Jugendsport

Olympiazentren

Marketing

Medien

Downloads

News Archiv 
Von
Bis
Jahr
Suchwort
Seite wählen:12345678910
Mehr zu: Rodler küren Europameister
Österreichs Olympiarodler wollen nach dem gelungenen WM-Gipfel ihre Medaillenbilanz bei der EM in Altenburg aufpolieren.
Mehr zu: Marco hat die Ehre
Freestyler Marco Ladner wurde vom ÖOC für die Eröffnungsfeier der Jugendspiele in Lillehammer als Fahnenträger nominiert.
Mehr zu: Rückkehr nach Japan
Nach zehn Jahren finden wieder Weltcup-Rennen im Land der aufgehenden Sonne statt. Hirscher und Co. eingeschneit.
Mehr zu: Knapp an Top-Ten vorbei
Simon Eder zeigt im Sprint von Presque Isle ein gutes Rennen. Flüchtigkeitsfehler am Schießstand kostet Spitzenplatz.
Mehr zu: Rodeo auf dem Wasser
Die Weltmeisterschaft der schnellen Disziplinen bleibt herausfordernd. Die Mixed-Multihulls kommen voll auf ihre Kosten.
Mehr zu: Matchball abgewehrt
Dominic Thiem kämpft sich in Buenos Aires ins Viertelfinale. Dort wartet der nächste Überraschungsmann.
Mehr zu: Welcome to Lillehammer
Das "Youth Olympic Team Austria" hat zwei Tage vor der Eröffnung der Jugendspiele in Lillehammer Quartier bezogen.
Mehr zu: Aufwärtstrend hält an
Stefan Kraft springt in Trondheim zum zweiten Mal in dieser Saison aufs Stockerl. Michael Hayböck knapp dahinter.
Mehr zu: Seidl knackt die Top-5
Nach Platz 10 am Dienstag macht Kombinierer Mario Seidl im zweiten Wettkampf in Trondheim einen Sprung nach vorne.
Mehr zu: Vanessa Bittner: "Medaille wäre cool"
Die 20-jährige Heeressportlerin gilt bei der Einzelstrecken-WM in Kolomna, Russland (11.-14.2.) als Medaillenanwärterin.
Mehr zu: Crash, Boom, Bang
Turbulenter Start der Titelkämpfe vor Clearwater. Delle Karth/Resch zerstören Großsegel, Tanja Frank geht über Bord.
Mehr zu: Rückkehr nach Presque Isle
Die Kleinstadt im US-Bundesstaat Maine ist zum zweiten Mal Austragungsort eines Biathlon-Weltcups.
Mehr zu: Thiem bereits im Achtelfinale
Der Niederösterreicher eröffnet die Sandplatz-Saison in Buenos Aires. Zum Auftakt bezwingt er einen Spanier.
Mehr zu: Mehr Bewegung spart Millionen
Das ÖOC als Vertreter des Spitzensports unterstützt die von der BSO präsentierte Studie "Prävention statt Reparaturmedizin".
Mehr zu: Nicht im Spitzenfeld
Österreichs Kombinierer haben beim Bewerb in Trondheim nichts mit dem Sieg zu tun. Mario Seidl knackt Top-Ten.
Mehr zu: Startschuss für Heim-WM
Die besten Bob- und Skeleton-Athleten der Welt kämpfen auf olympischen Boden in Innsbruck-Igls um Edelmetall.
Mehr zu: Schritt für Schritt zurück
Tamira Paszek schafft nach Auckland und Melbourne auch in St. Petersburg den Einzug in den Hauptbewerb.
Mehr zu: Sensation im Eiskanal
Tolle Generalprobe für die Heim-WM: der 4er-Bob rast im Eiskanal von St. Moritz zum Vize-Europameistertitel.
Mehr zu: Wieder am Stockerl
Für den Sieg reichte es zwar knapp nicht, Liu Jia nimmt vom Europe Top 16 aber das Weltcup-Ticket nach Hause.
Mehr zu: Platz 2 fürs Geschichtsbuch
Lisa Hauser und Simon Eder sorgen in Canmore für das erste Stockerl einer gemischten Biathlon-Staffel.
Seite wählen:12345678910
© Österreichisches Olympisches ComitéKontakt & ImpressumDatenschutzSitemapSuchenLogindeveloped by 
DATA TECHNOLOGY & PETZL.CC