Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zwei Bestleistungen an einem Tag

La Chaux-de-Fonds liegt auf 1.000 m Seehöhe und ist bekannt für schnelle Zeiten. Österreichs 100-m-Hürden-Rekordhalterin Beate Schrott kennt das Meeting, schätzt die familiäre Atmosphäre und die schnelle Bahn. Im Vorlauf war die 27-jährige Niederösterreicherin in 13,17 Sekunden die schnellste der 23 Starterinnen. "Bei 1,9 m/s Gegenwind eine neue Saisonbestleistung zu erzielen, das hat mich überrascht. Der Lauf war richtig stark", freute sich Schrott.

Im Endlauf war Schrott dann nochmals um 3 Hundertstel Sekunden schneller. "Die Bedingungen waren besser, aber mein Lauf lief nicht mehr ganz so rund, ich hab' die dritte Hürde touchiert und den Rhythmus ein wenig verloren. Dass ich trotzdem nochmals Saisonbestleistung gelaufen bin, beweist meine aufsteigende Form!"

Nächster Start: am 14. Juli in Luzern.

 

Foto-Copyright: GEPA

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen