Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Das nennt man einen Auftakt nach Maß! Österreichs Herren-Volleyball-Nationalmannschaft hat die 2015 CEV Volleyball European League mit zwei Siegen gegen Israel begonnen.

 

Dem 3:0-Triumph am Freitag folgte am Samstag ein weiterer Erfolg. In der wieder gut besuchten Sporthalle Enns behielt die Mannschaft von Headcoach Michael Warm mit 3:1 (25:22, 25:18, 24:26, 25:20) die Oberhand.

 

Österreichs Team hatte besonders im Angriff (51:46 %), am Block (8:5) und beim Service (6:4) die Nase vorn. 

 

Im ersten Durchgang hielten die Gäste einigermaßen mit (7:8, 16:15, 21:19). Der zweite verlief ab Mitte des Satzes wesentlich klarer (8:7, 16:13, 21:14).

 

Im dritten gab dann die israelische Mannschaft den Ton an (5:8, 14:16, 20:21). Obwohl sich die ÖVV-Auswahl nie abschütteln ließ und sogar Matchball hatte, musste sie am Ende den ersten Satzverlust in den beiden Duellen mit Israel zur Kenntnis nehmen.

 

Teamchef Warm wechselte in diesem Satz die Zuspieler: für Max Thaller kam Alexander Tusch. Vom verlorenen Durchgang ließen sich Peter Wohlfahrtstätter und Co. aber nicht mehr aus der Bahn werfen und gewannen den vierten mit dem ersten verwandelten Matchball souverän mit 25:20. 

 

 

ÖVV-Teamchef Michael Warm: "Mit zwei Siegen ist uns ein toller Start in die Europa League gelungen! Heute war das eine richtige Hitzeschlacht! Die Temperaturen gingen beiden Mannschaften an die Substanz. In den ersten beiden Sätzen haben wir uns drüber gerettet, im dritten hat dann aber die Energie gefehlt. Dafür hatten wir im vierten wieder alles in Griff. Wir waren spielerisch besser. Am Mittwoch geht es weiter nach Polen, das wird dann eine noch härtere Nuß."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen