Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weitere Operationen erforderlich

Am Tag eins nach dem Unfall im Athleten-Dorf in Baku gab’s ein erstes medizinisches Update: Synchronschwimmerin Vanessa Sahinovic befindet sich nicht in akuter Lebensgefahr.

 

Die 15-jährige wurde mit multiplen Knochenbrüchen nach Wien geflogen und die ganze Nacht über operiert. Neben Beckenbereich und Oberschenkel ist auch die Wirbelsäule stark betroffen.

 

Sahinovic befindet sich derzeit in künstlichem Tiefschlaf und wird in den nächsten Tagen noch weitere Operationen über sich ergehen lassen müssen.

 

Über den Ausgang des Genesungsverlaufes können derzeit noch keine genaueren Angaben gegeben werden.

 

Bei Teamkollegin Luna Pajer wurde ein Knochenbruch behandelt. Sie wird das Krankenhaus bald verlassen können.

 

„Wir stehen noch immer unter Schock. Es ist schwer zu begreifen, dass im Athleten-Dorf am Gehsteig– ohne jegliches Verschulden der Mädchen - ein tragischer Unfall passiert“, meinte ÖOC-Präsident Karl Stoss am Rande der Duett-Qualifikation im Synchronschwimmen in Baku.

 

Anna-Maria und Schwester Eirini-Marina Alexandri hatten sich trotz des tragischen Unfalls – auch auf Anraten der Psychologen und Ärzte – entschlossen, im Duett anzutreten.

 

Die beiden 17-Jährigen „schwammen für Vanessa“, boten eine sehr gute Leistung und landeten unter 16 Teams auf Platz vier.

 

„Sie waren sehr tapfer, wir sind stolz“, meinte Betreuerin Albena Mladenova.

 

“Größte Hochachtung, das war eine tolle sportliche Leistung, aber auch eine psychische Höchstleistung, wenn man bedenkt, unter welchem Druck die beiden standen“, betonte Karl Stoss.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen