Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vier-Satz-Erfolg gegen Lokalmatador

Drei Stunden und 22 Minuten dauerte das Duell gegen den (in Slowenien geborenen) Briten Aljaz Bedene, am Ende behielt Dominic Thiem mit 6:3, 6:4, 6:7 (6:8), 6:3 die Oberhand. Schon im dritten Satz, im Tie-Break, hatte der 21-jährige Niederösterreicher, der am Samstag in Nizza seinen ersten ATP-Turniersieg feierte, zwei Matchbälle, ließ aber beide ungenützt. Der Erfolg des Österreichers - derzeit auf Platz 42 der Weltrangliste - stand freilich nie wirklich in Frage.  "Der Doppelfehler im Tie-Break war eine Katastrophe, das darf nicht passieren. Aber ich bin froh, dass ich gewonnen habe. Phasenweise war mein Spiel sehr gut, phasenweise konnte ich nicht an meine Leistungen von Nizza anschließen." In Runde zwei trifft Thiem auf   Pablo Cuevas (URU/21).

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen