Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Chinesische Dominanz

Chinesische Siege waren bei der Tischtennis-WM in Suzhou an der Tagesordnung - am Ende gab es zum bereits neunten Mal fünf Einzel-Titel für das "Land des Lächelns": Im Herren-Finale setzte sich der Weltranglisten-Zweite Ma Long am Sonntag gegen Landsmann Fang Bo mit 4:2 in Sätzen durch. Titelverteidiger Zhang Jike war im Semifinale an Fang Bo gescheitert. Für Ma Long ist es der erste WM-Einzeltitel. Bei den Damen setzte sich die Weltranglisten-Erste Ning Di - trotz einer Knöchelverletzung - gegen ihre als Nummer zwei gesetzte Teamkollegin Liu Shiwen im siebenten (Entscheidungs-) Satz durch. Liu Shiwen blieb als Trostpflaster der Doppel-Titel. Als einzige Ausländerin durfte sich die Südkoreanerin Yang Ha-eun im Mixed an der Seite des chinesischen Weltranglisten-Ersten Xu Xin über eine Goldmedaille freuen.

Die Österreicher waren bei diesen Titelkämpfen unter den Erwartungen geblieben. Im Einzel blieb die dritte Runde das erreichte Maximum (für Stefan Fegerl, Chen Weixing), im Doppel das Achtelfinale und im Mixed die zweite Runde.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen