Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tickets für EM und WM gelöst

Die österreichischen Florett-Herren haben beim Weltcup in St. Petersburg mit zwei Top-64-Ergebnissen sichergestellt, dass ein rot-weiß-rotes Team zur EM im Juni und zur WM im Juli entsandt wird.

 

Dominik Wohlgemuth erreichte zum Auftakt der Olympiaqualifikation die Runde der letzten 32, in der er gegen Maor Hatoel aus Israel ausschied und Platz 24 belegte. Johannes Poscharnig wurde 45., Rene Pranz 68.

 

Pranz war bisher der einzige Österreicher gewesen, der für die EM und die WM qualifiziert gewesen ist. Nun kann sich die gesamte Mannschaft auf die Großereignisse freuen, bei denen es viele Punkte für die Olympia-Qualifikation zu holen gibt.

 

Der dreifache Olympiateilnehmer Roland Schlosser kam bei seinem zweiten Weltcupeinsatz nach seinem Comeback nicht über Platz 132 hinaus.

 

Beim Damen-Weltcup in Tauberbischofsheim landete Olivia Wohlgemuth als beste Österreicherin an der 52. Stelle.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen