Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Lisa & Felix in Feierlaune

Lisa Zaiser und Felix Auböck bekommen nicht genug, holten auch am Schlusstag der ATUS-Trophy in Graz weitere WM-Normen. Zaiser unterbot das WM-Limit über 200 m Lagen bereits im Vorlauf, im Finale legte sie nochmals nach, verbesserte sich auf 2:13,22 Minuten. Während Zaiser damit auch neuerlich eine Olympianorm erbrachte, bedeutete Auböcks Sieg über die nicht olympischen 800 m Kraul in 7:57,33 Minuten sein drittes WM-Limit in Graz.

Der 18-jährige Niederösterreicher hat damit bereits.vier WM-Quali-Normen (200, 400, 800 und 1.500 m Kraul) erbracht. „Die letzten beiden Wochen sind unglaublich gelaufen. Auch hier in Graz habe ich alle meine Erwartungen voll übertroffen. Ich habe mir für heuer das WM-Limit über die 1.500 m Freistil vorgenommen, und jetzt habe ich gleich vier geschafft - echt cool“, meinte der für SG Neukölln Berlin schwimmende Auböck.

Lisa Zaiser pulverisierte mit ihren ASV-Linz-Kolleginnen Jördis Steinegger, Caroline Hechenbichler und Lena Kreundl den österreichischen Rekord über 4 x 200 m Lagen um sieben Sekunden. Die neue Bestmarke steht jetzt bei 8:23,98 Minuten .

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen