Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sieg bei WM-Generalprobe

Bernhard Gruber ist wieder zurück am obersten Podestplatz – und das erstmals seit Sotschi 2013.

 

In der ersten Konkurrenz im italienischen Val di Fiemme gewann der Salzburger vor den beiden Norwegern Jan Schmid (+7,8 Sek.) und  Joergen Graabak (+10,2 Sek.).

 

Sepp Schneider auf Rang 4, Mario Seidl auf Platz 9 und Willi Denifl auf Platz 10 komplettieren ein mannschaftlich sehr starkes Ergebnis.

 

„In der Loipe hat heute alles gepasst. Ich hatte super Beine und konnte am letzten Anstieg noch richtig Gas geben. Das war ein Genuss“, freut sich Gruber.

 

Für die Nordische Weltmeisterschaft tankte er jedenfalls viel Selbstvertrauen. „Ich habe gezeigt, dass ich es nach wie vor drauf habe und immer noch gewinnen kann.“

 

Aufgrund schwieriger Windbedingungen musste der Wertungsdurchgang abgebrochen werden, deshalb kam der provisorische Wertungsdurchgang zum Tragen. Und mit den Sprungleistungen konnte Christoph Eugen mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden sein.

 

Christoph Bieler beendete den Sprungdurchgang als bester Österreicher auf Rang 3 (+31 Sek.). Hinter ihm reihte sich ein wahres Österreicher-Paket ein. Sepp Schneider, Bernhard Gruber, Willi Denifl und Mario Seidl starteten unmittelbar hintereinander ins Langlaufrennen, nur wenige Sekunden dahinter folgte Tomaz Druml.

 

Eine lange Zeit des Rennens führte eine acht Mann starke Spitzengruppe das Rennen an, darunter nicht weniger als sechs Österreicher. Erst in der letzten Runde brach die Führungsgruppe etwas auseinander.

 

Bernhard Gruber erwies sich als am stärksten und konnte sich im letzten Anstieg vor dem Zieleinlauf bereits absetzen.

 

Sepp Schneider musste in einem spannenden Kampf um Platz 3 auf den wahrlich letzten Zentimetern Graabak den Vortritt lassen. Mit Mario Seidl als 9. und Willi Denifl als 10. platzierten sich insgesamt vier Österreicher unter den Top-Ten.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen