Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Überlegener Slalom-Sieg

Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang sorgte Raphael Haaser (SV Achensee) für die vierte rot-weiß-rote Goldmedaille bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen  in Vorarlberg/Liechtenstein.

 

Im zweiten Durchgang  deklassierte der Tiroler die Konkurrenz, flog zwischen den Slalomstangen zum Sieg.

 

Der zweitplatzierte Albert Popov  hatte einen Rückstand von 1,46 Sekunden auf "Raphi".

 

Dritter wurde Adrian Meisen aus Deutschland. Clement Noel, Führender nach dem ersten Durchgang – Haaser lag 0,96 Sekunden hinter dem Franzosen – fiel auf Platz 5 zurück.

Die Freude bei Haaser im Ziel war groß, nach der Ziellinie reckte er die geballte Faust hoch: „Wow, was für ein Tag, was für ein Rennen, was für ein genialer zweiter Lauf. Ich habe gewusst, dass ich stark drauf bin. Schon im Riesentorlauf war das Gefühl gut, aber die heutige Leistung übertrumpft alles. Ich habe mir gewünscht, dass im Ziel der Einser aufleuchtet. Diese Goldmedaille ist mein bisher größter Erfolg.“

 

Ski Alpin: Slalom I Malbun
Gold: Raphael Haaser (AUT, SV Achensee) – 1:28,05
Silber: Albert Popov (BUL) – 1:29,51
Bronze: Adrian Meisen (GER) – 1:29,75
 

9. Fabio Gstrein (AUT, SC Sölden) – 1:31,10
OUT: Pascal Fritz (AUT, Bartholomäberg/Vorarlberger Ski Verband), Moritz Marko (AUT, KSC)

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen