Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Alle guten Dinge sind (wieder) drei

Die Zahl drei begleitet das Youth Olympic Team Austria weiter: Auch am dritten Tag der Europäischen Olympischen Jugendspiele darf sich Österreichs Team über drei Medaillen freuen.

 

Österreichs Kombinierer - in der Aufstellung Philipp Kuttin, Samuel Mraz, Daniel Rieder und Mika Vermeulen - konnten im Teambewerb in der Schlussrunde die favorisierten Deutschen abfangen.

 

Nach dem Springen war das rot-weiß-rote Quartett noch an sechster Stelle gelegen (1:15 Min. Rückstand). Bereits in Runde eins holte das Quartett 20 Sekunden auf, in der Schlussrunde gab's einen packenden Zweikampf mit dem DSV-Team, mit einem Happy-End für ÖSV-Schlussläufer Mika Vermeulen, der Einzelsieger Willi Hengelhaupt um 3,3 Sekunden auf Rang zwei verwies.

 

"Wir haben zunächst den Rückstand aufgeholt, in der Schlussrunde dann taktiert. Es war unglaublich knapp. Aber wir haben gewusst, dass wir es schaffen können", strahlten die Goldmedaillengewinner.
 

Damit nicht genug: Die Niederösterreicherin Pia Zerkhold und der Oberösterreicher Andreas Kroh sorgten im Snowboard-Mixed-Team-Bewerb für Silber und die Vorarlbergerin Katharina Liensberger landete im Riesentorlauf - ex aequo mit der Schweizerin Melajie Meillard - auf Rang drei.

 

Damit halten die Gastgeber nach drei Wettkampftagen bei insgesamt neun Medaillen - drei davon in Gold.
 

Die Ergebnisse im Detail

Nordische Kombination, Teambewerb


1. Österreich - 56:37,3
2. Deutschland - +03,3
3. Frankreich - +1:13,4
 

Snowboard, Mixed-Team-Bewerb, Schruns/Hochjoch


1. Manon Petit/Merlin Surget (FRA)
2. Pia Zerkhold/Andreas Kroh (AUT)
3. Sophie Hediger/Pascal Bitschnau (SUI)
 

Ski Alpin, Mädchen, Riesentorlauf, Malbun (Liechtenstein)


1. Romane Geraci (FRA) - 1:49,20
2. Laura Pirovano (ITA) - +0,33
3. Katharina Liensberger (AUT) / Melanie Meillard (SUI) - +0,78

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen