Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weiter im Vollgas-Modus

Skeleton-Pilotin Janine Flock fährt beim zweiten Weltcuprennen im Olympia-Eiskanal in Calgary auf Rang 4.

 

Im Gesamtweltcup liegt die Tirolerin nach zwei Rennen auf Platz 2.

 

„Das fetzt. Amerika war cool. Ich habe Lunte gerochen und möchte bei den kommenden Wettkämpfen noch mehr Gas geben“, sagt die Europameisterin.


Auf Rang 3 in Lake Placid folgt Rang 4 in Calgary. Janine Flock ist bei den Amerika-Rennen gut in Fahrt und hat Spaß dabei.

 

„Es waren sehr gute Wettkämpfe. Auch wenn noch minimale Unsicherheiten da waren, habe ich mich nie aus der Konzentration bringen lassen, sondern den Fokus behalten. Das taugt mir“, freut sich Janine.

 

Im ersten Lauf hatte die Europameisterin einen Fehler und ließ wertvolle Zeit liegen. Als Fünftplatzierte ging sie in Lauf 2 und fand dort die zweitschnellste Linie hinter der Lokalmatadorin und späteren Siegerin Elisabeth Vathje.

 

„Der zweite Lauf war richtig gut, da habe ich alles richtig gemacht“. Am Ende fehlten Janine nur vier Hundertstelsekunden auf Platz 3, den die Deutsche Tina Hermann belegte. Rang 2 schaffte die Britin Laura Deas hinter Elisabeth Vathje aus Kanada.

 

Mit einem guten Gefühl und als Gesamtweltcup-Zweite fliegt Janine nun zurück nach Österreich.

 

„Ich habe gesehen, dass die Abstände nach ganz vorne gering sind. Das motiviert und macht Lust auf noch mehr!“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen