Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Fehler zu viel

Emil Hegle Svendsen hat das 12,5 km Verfolgungsrennen in Pokljuka (SLO) gewonnen.

 

Der Norweger traf zwanzig Mal ins Schwarze und feierte am Ende vor dem russischen Sprintsieger Anton Shipulin (+17,8 sec.) seinen zweiten Saisonsieg.

 

Dritter wurde der Franzose Martin Fourcade.          

              

Bis zum ersten Stehendanschlag lag auch Dominik Landertinger auf Podestkurs. Zwei Strafrunden bei der dritten Schießeinlage sowie ein weiterer Fehler bei der abschließenden Serie waren für den Zweiten des gestrigen Sprintbewerbs aber ein Fehler zu viel.

 

Dank einer gewohnt starken Schlussrunde machte Landertinger noch ein paar Plätze gut und holte mit Rang vier erneut ein tolles Ergebnis.

              

"Läuferisch hätte ich wieder einen super Tag erwischt, aber drei Fehler waren heute einfach zuviel. Beim ersten Stehendschießen hat mich die Sonne geblendet. Das soll aber keine Ausrede sein. Beim letzten Fehler habe ich überhastet abgezogen. In der Schlussrunde wollte ich unbedingt noch ein paar Plätze gut machen. Das ist mir gelungen", so Landertinger unmittelbar nach dem Rennen.          

              

Der Salzburger Sven Grossegger belegte als zweitbester Österreicher Rang 24, Daniel Mesotitsch wurde 30.

 

In der heutigen Damen-Verfolgung landete Lisa Theresa Hauser als beste Österreicherin auf Rang 23. Weltcuppunkte gab es auch für Katharina Innerhofer (37.), der Sieg ging an die Weißrussin Darja Domratcheva.  

              

Am Sonntag stehen in Pokljuka die ersten Massenstartbewerbe (Damen 11.30 Uhr, Herren 13.30 Uhr) der Saison auf dem Programm.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen